3D Rahmen, Schattenbox oder Diorama: Drei Bezeichnungen für die dreidimensionale Darstellung eines Bildes. Ich liebe diese Art mit Objekten, Farben, Perlen etc. zu gestalten, sei es in einem Schattenrahmen oder auf einer Leinwand

 

Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten, detailverliebt, Phantasie und Wirklichkeit miteinander zu verbinden. Das i-Tüpfelchen ist dann die Beleuchtung, die dem Bild eine zauberhafte Stimmung verleiht.

 


Ein Schiff, ein Leuchtturm, eine Möwe ... der Strand aus kleinen Kieselsteinen (dem Strandbelag von Tossa de Mar) das Wort MEER mit Muscheln gelegt, erinnert mich dieses BIld stets an den wundervollen Urlaub in Spanien ... daher unverkäuflich, aber ähnlich auf Wunsch angefertigt werden kann.


Mein neustes Proket ist die Winterlandschaft, die zum Verkauf steht. Eiskristalle am HImmel, ein glitzernder See, eingerahmt in den Kreis verschneiter Bäume. Kleine beleuchtete Häuse auf einer Anhöhe, alle verbunden mit einem eisglitzernden Weg, den das kleine Mädchen mit den lustigen Zöpfen entlang geht, hin zu ihrem Fahrrad mit dem Bäumchen und dem niedlichen kleinen Elch. HAPPY WINTERTIME, ein Unikat mit Beleuchtung.